Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geos:kavdi:kavdi-druckmanager:polare-messwerte:start

Polare Messwerte

Hier sind alle Polaren Messwerte dokumentiert. Werden verschiedene Messgeräte verwendet sind diese getrennt voneinander dokumentiert.



  • Angebrachte Streckenkorrekturen

    Sind die Strecken korrigiert oder reduziert, werden im Kopf entsprechende Felder angehakt.



Wichtig: Hieraus kann man nicht ableiten, ob tatsächlich z.B. eine Abbildungsreduktion während der Berechnung an den Strecken angebracht wurde. Diese Information wird von der Ausgleichung im Formular F/G/H dokumentiert.





Je nachdem, wie zur Zeit der Berechnung der integrierten Ausgleichung PANDA/FA, die Einstellungen waren, dokumentiert KAVDI die Strecken in dem Formular C mit oder ohne den Einfluss der Abbildungsverzerrung.




Frage:
Wie sollen aber nun die Strecken dokumentiert werden, wenn eine externe Ausgleichung berechnet wurde.


Antwort:
Hier hat KAVDI keinen Einfluss, wie diese Ausgleichung hinsichtlich der Abbildungsreduktion konfiguriert ist. Für den Fall, dass eine externe Ausgleichung oder keine verwendet wurde (Eine Dokumentation der Abbildungsverzerrung ohne Ausgleichung sieht der ErhE nicht vor), dokumentiert KAVDI die Strecken immer ohne Einfluss der Abbildungsverzerrung. Die Schaltflächen sind in dem Formular entsprechend gesetzt. KAVDI geht davon aus, dass die Strecken an das Ausgleichungsprogramm ohne Einfluss der Abbildungsverzerrung übertragen wurden und dann dort die Reduktion entsprechend angebracht wird. Das Ausgleichungsprogramm ist ja auch für die Dokumentation der Reduktion zuständig.

  • Instrumentennummer

    Die Instrumentennummer muss im Messdatenprotokoll stehen und wird dann mit der Messauswertung in das KAVDI Berechnungsdokument übertragen. In der Zeile Polarpunktberechnung (rechte Maustaste⇒Eigenschaften) ist dann die Instrumentennummer hinterlegt und wird in das Formular C übertragen.
geos/kavdi/kavdi-druckmanager/polare-messwerte/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/17 11:06 von andreas

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki